Reisekosmetik #LondonEdition

Hallo ihr lieben,

am Donnerstag geht es für Jule und mich für 4 Tage nach London. Wir haben beide beschlossen, nur mit Handgepäck zu reisen, also versuche ich auch wieder meine Kosmetik und Pflege eher minimal zu halten und multifunktionale Produkte mitzunehmen, um so wenig wie möglich einpacken zu müssen. Besonders Flüssigkeiten will ich dieses Mal auch möglichst reduzieren.

Pflegeprodukte:

Alverde Nutri-Care Shampoo und Spülung (Reisegrößen)
Calu Kosmetik Vitamin Balance Gesichtscreme (Probe)
Dontodent Sensitiv Zahncreme (Reisegröße) + Reisezahnbürste
Alterra Pflanzenölseife Rose
Southern Comforts West Memphis Sweater Weather Parfum
Gesichtsreinigungstuch aus Mikrofaser
Lush Fresh Pharmacy Gesichtsseife (zum Abschminken)

Eigentlich ist es nicht vorgesehen, dass ich meine Haare auf der Reise waschen muss (weil ich meine Haare nur einmal in der Woche wasche), aber sollte dies doch nötig sein, habe ich lieber Produkte dabei, die ich mag, bevor ich vor Ort irgendwas kaufen muss. Mein Gesicht reinige ich normalerweise mit einem Reinigungsschaum. Da es davon aber keine kleinen Größen gibt, habe ich mich für das Gesichtsreinigungstuch und Fresh Farmacy entschieden. Dann spare ich mir die Flüssigkeit.

Dekorative Kosmetik:

Pacifica natural minerals Eye Shadow Palette (der helle Ton fungiert auch als Highlighter für das Gesicht)
Aromi Liquid Lipstick Berry Nude
Ofra Liquid Lipstick Paris
Neobio Volume Mascara
Essence All Matt! Fixing Powder (das inzwischen reichlich ramponiert aussieht und eine eigene Tüte bekommt)
Anastasia Dipbrow Pomade Medium Brown
Catrice All Matt plus Foundation
Essence Stay all day 16h Long-Lasting Concealer
Essence Matt Touch Blush 020 Berry me up

Hier läuft es nicht ganz so minimal ab, aber es sind schon deutlich weniger Produkte als noch vor ein paar Jahren. Zwei Lippenstifte sind eigentlich nicht nötig, aber ich konnte mich nicht entscheiden und ein nude und ein rot sind eigentlich okay in meinen Augen.

Viele Grüße

Tine

Share

About Tine

Ann-Christin also known as Tine or Kaoru, 27, Blogger, Economics Student. Plant Based since May 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.